IceCold Cardinals

Behindertensport Unterstützung

Zitate

Hier ein paar Zitate von Eishockey Spielern und Trainern!

Die Top 5:

Platz 1:
Gordie Howe auf die Frage, ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:
Nein, aber elf anderen Typen.

Platz 2:
Glenn Hall darüber, wie es war ohne Maske zu spielen:
Höchste Priorität hatte das Überleben, danach kam das Aufhalten des Pucks.

 

Platz 3:
Bryan Marchment über seinen Ruf als einer der „dreckigsten“ Eishockeyspieler:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst, geh und spiel Tennis.

 

Platz 4:
Rodney Dangerfield
Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus.

 

Platz 5:
Charlie Simmer nach einer Augenverletzung:
Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.

 

Weitere Zitate von Eishockey Spielern

Gordie Howe zum Besitzer der Whalers Howard Baldwin nachdem das Dach des Hartford City Center in 1978 zusammenstürzte:

Howard, wir müssen neu verhandeln!

Baldwin hatte geschworen Howe würde unter Vertrag stehen, bis das Hallendach einstürzt.

 

 

Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams:

In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes.

 

 

Harold Snepsts

Früher bekam ich Briefe von Frauen. Heute bekomme ich Briefe von 7jährigen Jungen, die mir sagen ich sei ihr Lieblingsspieler – und ihre Mütter liebten mich auch.

 

 

Phil Esposito

Wenn sie uns Besen statt Schlägern gäben, würde es dennoch Schlägereien geben.

 

 

Kevin McClelland über die neue Regel, dass eine Schlägerei eine automatische Sperre für das nächste Spiel nach sich zieht:

Als nächstes lassen sie uns Nylonstrümpfen mit rosafarbenen Strapsen anziehen.

 

 

Conn Smythe über Schlägereien:

Wenn wir nicht damit aufhören, müssen wir mehr Eintrittskarten drucken.

 

 

Gene Ubriaco

Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%.

 

 

John Vanbiesbrouck auf die Frage, ob er es mag in einem Spiel 51 Schüsse abzukriegen:

Ja, genauso mag ich es aus sehr hohen Gebäuden zu springen.

 

 

Patrick Roy auf die Frage, warum seine Kinder keine Angst vor den grausamen Kerlen aus Horror-Filme haben:

Sie denken, das sind alles Goalies.

 

 

Gord Kluzak über seine vielen Operationen:

Ich glaube mein Arzt hat seine Yacht nach mir benannt.

 

 

Tom McVie auf die Frage, wie er nach einer Niederlage schlafe:

Wie ein Baby – alle zwei Stunden wache ich auf und fange an zu heulen.

 

 

Jacques Plante auf die Frage, ob es ein Beweis von Feigheit sei eine Maske zu tragen:

Ist es ein Beweis von Mutigkeit, wenn du ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springst?

Hier noch paar Zitate aus deutschen Gefilden! Viel Spaß!

 

 

Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:

Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ. So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga.

 

 

Bernie Johnston, Trainer der Frankfurt Lions, über die Folgen von Stockfouls:

Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn.

 

 

Bernie Johnston, Trainer des EV Landshut

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.

 

 

Lorenz Funk, Manager der Berliner Einbären zur rüden Spielart des EV Landshut beim 1. Play-off-Spiel im Halbfinale der Saison 1997/98:

Ich dachte, hier wird Eishockey gespielt. Die Augen können sich daheim die Weiber auskratzen.

 

 

Bundestrainer Hans Zach über Boris Michailow, Trainer der russischen Nationalmannschaft: Gegen den habe ich früher noch gespielt, und da wurde es ja meistens erst im zweiten Drittel lustig, wenn wir schon zweistellig zurücklagen.

 

 

Erich Kühnhackl (über den ehemaligen Nationaltorhüter Peppi Heiß):

Seine Schwäche war zwischen den Beinen.

_uacct = „UA-6768404-1“;
urchinTracker();

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: